Sieben Autos des Bundeskriminalamtes in Wien-Leopoldstadt in Flammen

In der Nacht auf Montag standen sieben Autos des Bundeskriminalamtes in Wien-Leopoldstadt in Flammen.

Sechs Autos des Bundeskriminalamtes sind in der Nacht auf Montag in Wien-Leopoldstadt durch Feuer komplett zerstört worden. Ein weiteres Fahrzeug wurde beschädigt, konkret ein Fenster eingeschlagen. Das sagte Polizeisprecher Daniel Fürst. Es wird wegen des Verdachts der Brandstiftung und Sachbeschädigung ermittelt.

Die Wagen waren in der Kleinen Stadtgutgasse abgestellt. Die Brandgruppe der Polizei sowie der Verfassungsschutz (LVT) führen die Ermittlung. Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) verurteilte den „Brandanschlag der vergangenen Nacht auf das Schärfste“. Es sei nicht nur „ein hinterhältiger Angriff auf die Polizei“, sondern vor allem auch eine Gefahr für die Anrainer gewesen, so Karner.

 

 

(dunav.at/Agenturen/ Foto: Heute.at)

Mehr dazu

Popularno