Slowenien erleichtert weiterhin restriktive Maßnahmen

In Slowenien wird die Lockerung restriktiver epidemiologischer Maßnahmen fortgesetzt.

Ab heute wird der reguläre Unterricht an Universitäten und Gymnasien wieder aufgenommen, eine begrenzte Präsenz des Publikums bei Sportveranstaltungen gestattet und die Arbeitszeit in Catering-Einrichtungen verlängert.

Die bisherigen hygienischen und vorbeugenden Maßnahmen bleiben in Kraft, das Tragen von Masken ist weiterhin obligatorisch, außer im Sportunterricht, und Mitarbeiter in Schulen, die Covid-19 nicht bestanden haben oder nicht geimpft wurden, müssen bis auf Weiteres einmal wöchentlich getestet werden.

Obwohl die epidemiologische Situation in Slowenien besser ist, hat die Regierung die Epidemie heute offiziell um weitere 30 Tage verlängert.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno