Slowenien lockert die Maßnahmen

Slowenien lockert langsam die Maßnahmen.

Ab heute dürfen sich zu 100 Menschen im Freien versammeln. In Kraft ist und es auch möglich sein wird, in den Gärten von Cafés und Restaurants in den meisten Teilen des Landes zu sitzen.

Bei organisierten Versammlungen in Innenräumen können auch bis zu 100 Personen versammeln. Sicherheitsempfehlungen müssen jedoch befolgt werden.

Bei offenen Versammlungen müssen die Bürger einen Abstand von 1,5 Metern einhalten, und eine Person muss auf einer Fläche von 10 Quadratmetern stehen.

Wenn diese Maßnahmen befolgt werden, sind keine Masken erforderlich.

Masken sind bei Versammlungen in Innenräumen weiterhin obligatorisch, aber eine Person muss dort eine Fläche von 30 Quadratmetern haben.

Die Einrichtungen können die Gäste zwischen 7:00 und 19:00 Uhr im Freien bedienen. Das Personal muss einmal pro Woche getestet werden.

Die Tische müssen mindestens drei Meter voneinander entfernt sein, und maximal vier Kunden können an einem Tisch sitzen.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno