So wird das Wetter zum Wochenende in Wien

Regnerisch startet der Samstag, am Sonntag geht es wechselhaft weiter. Die Wetterprognose für Wien zeigt sich eher wecheselhaft.

Der Sommer legt zur Ferienhalbzeit eine Pause ein. So scheint es zumindest, wenn man sich die Wetterprognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (Zamg)genauer ansieht.

Zunächst ist der Himmel in Wien am Samstag wolkenverhangen und am Vormittag regnet es immer wieder. Ab Mittag wird es langsam heller, am Nachmittag lockert es dann sogar etwas auf. Einzelne, zum Teil gewittrige Schauer sind aber auch dann noch möglich. Der Wind aus West weht mäßig bis lebhaft. Frühtemperaturen rund 18 Grad, tagsüber um 25 Grad.

Sonntag wechselhaft

Und auch für den Sonntag hat die Zamg bereits eine Prognose. Bevor die neue Woche mit dem Montag startet, wird es vor allem noch einmal eines: wechselfhaft.

Sonnenschein und Quellwolken wechseln sich am Sonntag immer wieder ab. Dazu sind kurze Regenschauer besonders in der Früh und am Vormittag möglich. Es weht lebhafter Nordwestwind. Frühtemperaturen um 17 Grad, nachmittags bis 27 Grad. Am Montag wird es übrigens ebenso wechselhaft heißt es laut erster Zamg-Prognose.

(MeinBezirk.at)

Mehr dazu

Popularno