St. Wolfgang als neuer Coronavirus-Cluster in Österreich, 44 infiziert

In Österreich ist ein neuer Ausbruch aufgetreten, der Touristen in der Stadt Sankt Wolfgang betrifft, wo bei 44 Menschen eine Coronavirusinfektion entdeckt wurde.

Alle infizierten Personen befinden sich in Quarantäne und Kontakte werden nachverfolgt, berichten die Agenturen.

Dies sind Angestellte, dh Praktikanten in mehreren Hotels und Restaurants an einem Ort, der bei vielen Österreichern im Urlaub beliebt ist, insbesondere in dem Jahr, in dem es nicht möglich ist, ans Meer zu reisen.

Es wird angenommen, dass sich die Praktizierenden gegenseitig infiziert haben, aber es ist unklar, ob die Infektion in der Unterkunft oder in der Freizeit aufgetreten ist, da einige von ihnen die Nachtclubs 13er Haus und W3 besuchten, die wegen des „Eintritts“ der Krone geschlossen waren. .

Bis zu sieben Hotels, zwei Nachtclubs und eine Pizzeria waren von der Infektion betroffen.

Übrigens wurde ein Mitarbeiter des österreichischen Außenministeriums, der sich privat in St. Wolfgang befand, positiv auf das Coronavirus getestet.

Aufgrund seiner Krankheit wurden seine Kontakte getestet, und der Leiter der Diplomatie war nicht unter ihnen, der jedoch aus Sicherheitsgründen immer noch getestet wurde.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno