Trump gibt keine Niederlage zu: Diese Wahlen sind noch nicht vorbei, wir reichen Klagen ein

Der US-Präsident Donald Trump weigert sich, eine Wahlniederlage bei den Präsidentschaftswahlen und den Sieg von Joe Biden zuzugeben, und kündigte an, dass sein Rechtsteam in mehreren Bundesstaaten Klagen wegen ihrer Ergebnisse einreichen wird.

Trump sagte, dass er 71 Millionen legale Stimmen erhalten habe und dass er geführt habe, bis nach den Wahlen die Stimmen per Post eingetroffen seien.

Anwälte des Rechtsteams von Donald Trump haben in allen Ländern, in denen Software verwendet wird, eine neue und manuelle Auszählung der Stimmen beantragt, die beispielsweise in Michigan angeblich Trumps Stimmen seinem demokratischen Gegner Joe Biden zuschrieb.

Rechtsstreitigkeiten nach den Wahlen sind sehr wichtig, um die Integrität des Wahlprozesses, aber auch die Verfassung zu schützen, betonte Trump.

Zu den Staaten, in denen die umstrittene Software verwendet wird, gehören Arizona, Georgia, Nevada, Michigan, Minnesota und Pennsylvania, Staaten, in denen das Ergebnis nahe lag.

Laut Weltmedien beschuldigte Trump Biden, „sich fälschlicherweise als Sieger zu präsentieren“.

„Diese Wahlen sind noch nicht vorbei“, sagte Trump in einer Erklärung nach der Wahl.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno