Van der Bellen empfängt Präsidenten Sloweniens und Kroatiens

Auch in diesem Jahr findet ein traditionelles Treffen der Präsidenten von Österreich, Slowenien und Kroatien statt

Trotz Coronavirus haben der slowenische Präsident Borut Pahor und der kroatische Präsident Zoran Milovanovic gestern Österreich besucht. Der österreichische Präsident Van der Bellen empfing die Präsidenten an der Hofburg. Dies ist das erste Mal, dass Zoran Milovanovic als Präsident an dem Treffen zu Besuch ist. Milovanovic wurde auch im März dieses Jahres vom österreichischen Präsidenten empfangen. Er hat die konservative Kolinda Grabar Kitarovic bei den Wahlen im Januar dieses Jahres besiegt.

Das Programm beinhaltete, wie der ORF berichtet, ein Abendessen, und dann begleitete der österreichische Präsident sie zum Lebensbaumkreis der Wiener Höhenstraße.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno