Van der Bellen: ,,Wir haben Platz genug“ für Flüchtlingen

Bundespräsident Alexander Van der Bellen appellierte, dass Österreich  Flüchtlingen von der griechischen Insel Lesbos  aufnehmen soll.

Viele Menschen in Österreich appellieren an die Bundesregierung, Flüchtlinge von der griechischen Insel Lesbos aufzunehmen.

„Setzen wir eine humanitäre Geste im Sinne Erster Hilfe. Die kann nur heißen, prioritär Familien mit Kindern dort herauszuholen“, sagte Van der Bellen

Er hat auch Hilfe vor Ort kritisiert:  „Erstens funktioniert die Hilfe vor Ort nicht, und zweitens: Weihnachten ist die Zeit der Herbergssuche, wie es der Kardinal gesagt hat. Ist es uns wirklich egal, wie es den Leuten dort geht, obwohl wir helfen könnten? Wir haben Platz genug“, sagte Bundespräsident Van der Bellen.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno