Verkauf von Kleingartenanlagen der Stadt Wien künftig verboten

Um steigenden Preisen und Spekulanten Einhalt zu gebieten, wird der Verkauf von Kleingartenanlagen der Stadt Wien künftig verboten sein.

„Der Verkauf von Kleingärten wird vorbehaltlich der Zustimmung des Gemeinderates eingestellt“, steht bereits auf der Website der Stadt Wien zu den städtischen Kleingarten.

„Grund und Boden wird in urbanen Räumen immer wertvoller und gilt heute zu Recht als das Gold der Städte“, so Wohnbaustadträtin Kathrin Gaal (SPÖ).

Bis Ende des Jahres gibt es allerdings noch einige Ausnahmeregelungen. Wer zum Beispiel schon vor dem 31. Jänner Ausgaben in Vorbereitung auf einen Kauf getätigt hat (zum Beispiel eine amtliche Vermessung), darf den Kaufvorgang auch noch abschließen, berichtet ,,Heute“.

 

(dunav.at/ Foto: Juerg Christandl / KURIER / picturedesk.com)

Mehr dazu

Popularno