WHO: Das Virus wird mit einer unglaublichen Geschwindigkeit übertragen

Die Übertragungsrate von COVID-19-Infektionen und Krankenhausaufenthalten wächst in Europa, sagte der Direktor der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für Notsituationen, Michael Ryan.

Er sagte, dass die Behörden in Europa die Ausbreitung der Coronavirus-Epidemie vor der Grippesaison stoppen müssen.

„Europa hat viel zu tun, um die Situation zu stabilisieren und die Übertragung des Virus unter Kontrolle zu bringen“, sagte Ryan, der von Beruf Arzt ist.

Ryan warnte, dass in einem großen Teil des Kontinents ein besorgniserregender Anstieg der Zahl der Infizierten zu verzeichnen sei.

Die WHO-Epidemiologin Maria van Kerkov erinnerte daran, dass es erst Ende September ist und dass die Grippesaison noch nicht begonnen hat und dass die Organisation besorgt darüber ist, dass sich der Trend möglicherweise in die falsche Richtung fortsetzt.

Sie betonte, dass ein früher Krankenhausaufenthalt und die Verwendung des Steroids Dexamethason Leben retteten.

„Wir wollen Schließungen auf staatlicher Ebene vermeiden, wie es am Anfang der Fall war“, fügte Van Kerkova hinzu.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno