Wien bekommt eigene Homepage für CoV-Selbsttest

Neben PCR-, Antigen- oder Point-of-Sale-Tests werden auch sogenannte „Nasenbohrer“-Selbsttests in Wien zugelassen sein.

Für die CoV-Selbsttests wird in Wien eine eigene Homepage geben.

Wie die Agenturen berichten, wird es für die sogenannten Nasenbohrertests, die alleine durchgeführt werden, noch in der Nacht auf Mittwoch eine Seite auf der Homepage der Stadt zum Coronavirus freigeschaltet. Diese wird ermöglichen, dass alle Tests dort behördlich registriert werden, damit sie gültig sind. Dazu muss man auch Bilder des Selbsttests hochladen: als Nachweis, das nicht geschummelt wurde. Anschließend bekommt man einen QR-Code als Nachweis.

Bei der Stadt hofft man aber, dass möglichst viele das „Alles gurgelt“-Angebot nützen und alle drei Tage einen PCR-Test machen. Die entsprechenden Kapazitäten dafür seien jedenfalls vorhanden, hieß es von der Stadt.

 

 

(dunav.at/Agenturen)

 

Mehr dazu

Popularno