Wien: Bewaffnete Männer rauben Tankstelle aus

Am Samstagabend hat sich in Wien-Floridsdorf ein schwerer Raub mit zwei Faustfeuerwaffen in einer Tankstelle ereignet, berichtet Heute.at.

Laut Heute, betreaten zwei unbekannte Männer am Samstag gegen 20.30 Uhr eine Tankstelle in der Leopoldauer Straße im 21. Bezirk. Sie waren mit zwei Faustfeuerwaffen bewaffnet, bedrohten den 46-jährigen Tankwart und forderten die Herausgabe des Bargeldes.

Ein Tatverdächtiger ging hinter den Verkaufstresen und nahm Bargeld in bislang unbekannter Höhe und einige Packungen Zigaretten an sich. Anschließend flüchteten sie in Richtung Kagraner Platz. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Der Tankwart wurde bei dem Vorfall nicht verletzt, berichtet Heute.

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) können unter der Telefonnummer 01-31310-67800 bekanntgegeben werden.

 

(Quelle: Heute.at)

Mehr dazu

Popularno