Wien: Großdemo gegen Corona-Maßnahmen am Samstag

Für 20. November 2021 plant die FPÖ eine groß angelegte Demonstration gegen die Coronamaßnahmen in der Wiener City.

Die FPÖ hat für Samstag zu einer Großdemo gegen die Coronamaßnahmen der Regierung aufgerufen. Erwartet werden offiziell bis zu 10.000 Teilnehmer, wie die APA aus informierter Quelle erfuhr – wesentlich weniger als nach Erwartungshaltung einzelner Gruppen, die zur Demo-Teilnahme aufriefen, wie etwa die Plattform „Direkt demokratisch“. Diese hatte zuvor angebliche 100.000 erwartete Teilnehmer propagiert.

Man rechnet mit 100.000 Teilnehmern bei der Protestveranstaltung, offizielle Stimmen mit weit weniger. Vorerst wurden zumindest rund 1.300 Polizisten aus Wien und anderen Bundesländern kommandiert.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno