Wien-Leopoldstadt: Polizei schnappt schlafenden Schlepper

Im Wien-Leopoldstadt hat eine Polizeistreife einen mutmaßlichen Schlepper schlafend in einem Klein-LKW vorgefunden. In dem Fahrzeug befanden sich mehrere Personen, darunter auch zwei Kleinkinder.

Der Polizeistreife war am Samstag-Abend ein Klein-LKW in der Rustenschacherallee in Wien-Leopoldstadt aufgefallen, der mit leicht geöffneter Laderampe am Fahrbahnrand abgestellt war.

Schlafender Schlepper von Polizei in Wien-Leopoldstadt festgenommen

Als sich die Polizeibeamten dem verdächtigen Fahrzeug näherten, sprangen zwei Personen aus dem Laderaum und flüchteten. In dem Klein-LKW fand die Polizei noch zwanzig weitere Personen, hauptsächlich kurdischer Abstammung, im Laderaum. Unter ihnen waren auch zwei Kleinkinder.

In der Fahrzeugkabine des Fahrzeugs fanden die Polizisten einen schlafenden 19-jährigen Syrer. Der Mann wurde wegen Verdachts der Schlepperei festgenommen. Die Polizeibeamten konnten zudem ein Mobiltelefon und Bargeld sicherstellen.

(vienna.at/Agenturen/Foto: gettyimages)

Mehr dazu

Popularno