Wien: Neues Fernbus-Terminal beim Stadion Center am Handelskai

Wien bekommt ein neues Fernbus-Terminal, das beim Stadion Center am Handelskai in Wien-Leopoldstadt errichtet wird.

Der neue Fernbus-Terminal wird es beim Stadion Center am Handelskai in Wien-Leopoldstadt errichtet. Den raschen Umstieg auf den öffentlichen Verkehr soll die nahe U2-Station „Stadion“ sicherstellen. Das Terminal ist außerdem an die Buslinien 11A, 77A, 79A und 79B angebunden, berichtet ,,Heute“.

Bürgermeister Michael Ludwig sagte, dass dieser Terminal ,,die dritte starke Säule im Personen-Fernverkehr.“

Das neue Fernbus-Terminal soll offen, hell und übersichtlich gestaltet. Am Dach des Gebäudes befindet sich eine Bar. Natürlich wird im neuen Fernbus-Terminal Security vor Ort sein, und tatsächlich (0 bis 24 Uhr), auch die Leitstelle wird 24 Stunden besetzt sein. Ticket- und Informationsschalter sind von 7.30 bis 21 Uhr offen, Gastronomie und Shops sollen von 7 bis 21 Uhr geöffnet sein.

Der Baustart ist für frühestens Ende 2022 geplant, die Inbetriebnahme kann ab 2025 erfolgen. Zuvor muss aber noch Ersatz für die bis jetzt auf dem Grundstück betriebene „Sport & Fun“-Halle gefunden werden. Der Prozess dafür ist bereits im Laufen, berichtet ,,Heute“.

 

 

(Heute.at/dunav.at)

Mehr dazu

Popularno