Wien: Parkpickerl für alle Bezirke

Das Parkpickerl soll künftig in allen Bezirken kommen. Das gab Verkehrsstadträtin Ulli Sima (SPÖ) am Mittwoch bekannt.

Ulli Sima, die amtsführende Stadträtin für Innovation, Stadtplanung und Mobilität in Wien  teilte, dass die wienweite Umsetzung wird wohl nicht mehr heuer erfolgen. Sima sagte, sie habe nach intensiven Gesprächen mit den Bezirken die zuständige MA 46 um eine derartige Überprüfung aller bisher parkpickerlfreien Gebiete gebeten, die die Grundlage weiterer Schritte sein soll. Konkret wird auch die absehbare Verdrängung in die Nachbarbezirke bei Einführung von Maßnahmen analysiert, berichten die Agenturen.

Es sei ein „Startschuss“ für ein wienweites Parkpickerl, sagte Sima. Sie habe sich „seit Tag eins der Amtsübernahme damit beschäftigt“ und seitdem sechs Monate lang Gespräche gesucht.

„Wir haben uns entschlossen, den Weg, der 1993 mit der Einführung des Parkpickerls eingeschlagen wurde, fortzusetzen.“ Daher soll das Parkpickerl auf die Bezirke ausgedehnt werden, die derzeit noch keines haben.

Lösungen soll es in Sommer geben.

 

(dunav.at/Agenturen)

Mehr dazu

Popularno