Wiener Bürgermeister zur aktuellen Lage in Wien

Der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) sprach in einer öffentlichen Rede vor allen Wiener Bürgern und forderte sie auf, Solidarität und Respekt für die von Stadt und Staat umgesetzten Maßnahmen zu zeigen.

In seiner Rede betonte der Bürgermeister, dass die Bürger sich in einer schwierigen Lage befinden, wo viele Bürger ihren Arbeitsplatz verloren haben. Er versprach, dass die Stadt Wien alles tun werde, um allen zu helfen, die sich in einer schwierigen Situation befänden. Ludwig betonte auch, wie wichtig es sei, dass die Bürger die staatlichen Maßnahmen zum Schutz aller vor dem harten Virus einhalten.

Solidarität ist im Moment sehr wichtig. Er forderte alle Bürger auf, elektronische Geräte, vielleicht sogar Briefe, stärker zu nutzen, um mit ihren Lieben in Kontakt zu bleiben. Der Bürgermeister bedankt sich bei allen, die in diesen schwierigen Zeiten im Dienst Wiens arbeiten, um den Bürgern die bestmögliche Lebensqualität zu bieten. Ludwig betonte, dass alle älteren Menschen, unter 01 / 4000-4001  Hilfe bekommen können. Er traf auch die Entscheidung, allen Personen über 65 einen Gutschein für die Bezahlung einer Taxifahrt zu geben, um die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel zu vermeiden und damit das Risiko einer Virusinfektion zu verringern. Er ist auch zuversichtlich, dass die Stadt Wien dieses Virus gemeinsam besiegen wird.

Das vollständige Video können Sie hier ansehen. Es gibt auch Untertitel in BKS Sprache.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno