Wiener Linien versteigern alte Bim-Sitzgarnituren

Kurios: Die Wiener Linien versteigern die alten Sitzgarnituren des seit Sommer 2022 ausgemusterten Bim-Modells E1. Der Erlös geht an die ORF-Hilfskampagne „Licht ins Dunkel“.

Die Ära der alten rot-weißen Hochflurstraßenbahnen „Type E1“ ging im heurigen Sommer zu Ende. Am 1. Juli verkehrten die E1-Triebwagen und ihre Beiwagen das letzte Mal auf der Linie 30. Nach dem letzten regulären Zug gab es für Prominente eine Abschiedsfahrt.

Nostalgiker haben jetzt aber die Gelegenheit, ein Stück davon mit nach Hause zu nehmen und sich zugleich karitativ einzusetzen. Denn die Sitzgarnituren des ausgemusterten Bim-Modells werden von den Wiener Linien für den guten Zweck versteigert.

Bis 16. Dezember mitbieten

Ersteigern kann man die geschichtsträchtigen Bim-Sitze im Internet. Die Gebote liegen aktuell bei 110 Euro für einen Einzelsitz und 280 Euro bei Doppelsitzen. Der gesamte Erlös kommt laut den Wiener Linien der ORF-Hilfskampagne „Licht ins Dunkel“ zugute.

Wer Interesse bei der karitativen Auktion der Wiener Linien hat und sich eines der E1-Sitze erwerben will, kann auf der Website www.aurena.at mitbieten. Die Auktion läuft noch bis 16. Dezember.

(meinbezirk.at/Foto: gettyimages)

Mehr dazu

Popularno