Wochenende – mit bis zu 15 Grad

Für viele ist es die schönste Zeit der Woche, die ruhig etwas länger andauern könnte: Das Wochenende. Doch wie schaut’s für Aktivitäten im Freien aus? Bleibt es weiter frühlingshaft?

Wie verbringst du das Wochenende? Bleibst du drinnen in der guten Stube oder machst du gar einen Ausflug? So oder so – über etwas Sonne freut sich wohl so ziemlich jeder. Die Experten der Zentralanstalt und Meteorologie (ZAMG) wollen wissen, was wettertechnisch auf uns zukommt.

Der lebhafte bis kräftige Westwind treibt am Samstag einige Wolken über den Himmel, doch bis auf leichte Regenspritzer bleibt es weitgehend trocken. Zumindest zeitweise zeigt sich mitunter die Sonne. Das Thermometer ist aber bereits im Frühling angelangt: Frühtemperaturen um 11 Grad, Tageshöchsttemperaturen um 15 Grad.

Am Sonntag ebenso warm

Und auch am Sonntag ziehen leider wiederholt starke Wolkenfelder durch. Dabei gibt es mitunter auch einzelne, eher leichte Regenschauer. Und trotzdem: Zwischendurch blinzelt öfter die Sonne hervor.

Der Wind bläst lebhaft bis kräftig aus West, an exponierten Stellen wird es mitunter stürmisch. Was die Temperaturen angeht wird es aber durchaus warm für diese Jahreszeit. Diese liegen in der Früh um die 10 Grad, die Tageshöchsttemperaturen um 14 Grad.

(meinbezirk.at/Foto: Pixabay)

Mehr dazu

Popularno