Zadic: ,,Spitzenbeamt*innen müssen alle Institutionen der Demokratie respektieren“

Justizministerin Alma Zadic (Grüne), sagte alle SpitzenbeamtInnen in Österreich müssen alle Institutionen der Demokratie respektieren, auch auch den Verfassungsgerichtshof.

,,Niemand kann sich über diese Institutionen stellen. Wer rassistische und frauenfeindliche Ansichten vertritt, schadet der unabhängigen Justiz und dem Vertrauen in diese. Jegliche Kampagnen und Einschüchterungsversuche gegen die Justiz werde ich weder zulassen noch werden sie erfolgreich sein“, sagte Zadic.

,,Wer rassistische und frauenfeindliche Äußerungen tätigt, wer Menschen herabwürdigt aufgrund ihres Geschlechtes oder ihrer Hautfarbe, der schadet der Justiz und schadet auch dem Vertrauen, den die Menschen in die Justiz haben“; so die Justizministerin.

 

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno