Zahl der Kinder in Betreuung steigt

Noch immer werden nur wenige Kinder und Jugendliche in die Schulen gebracht.

Gestern waren 2,7 Prozent der Schüler und Schülerinnen unter 14 (rund 18.500 Schüler und Schülerinnen) in Betreuung, pro Gruppe gibt es maximal drei Schüler bzw. Schülerinnen Die Schülerzahl steigt laut Daten des Bildungsministeriums jedoch stetig: Im Vergleich zum Montag gab es ein Plus von zehn Prozent, im Vergleich zu Freitag sogar von 63 Prozent.

An den Schulen findet seit 16. März kein Unterricht mehr statt, bei Bedarf werden Schüler und Schülerinnen dort allerdings betreut. Vor Ostern haben gerade einmal 0,3 Prozent der Kinder dieses Angebot tatsächlich in Anspruch genommen.

Mit der Öffnung zusätzlicher Geschäfte Mitte April ist die Zahl zunächst auf knapp ein Prozent der Schüler und Schülerinnen an Volks-, Sonder- und Neuen Mittelschulen (rund 6.600) gestiegen, Ende vergangener Woche waren es rund zwei Prozent (rund 11.300).

Mehr dazu

Popularno