Zahlen in Wien sinken

Heute wurden in Wien 577 Corona-Neuinfektionen vermeldet, 834 waren es am vergangenen Samstag.

Wiens Bürgermeister bleibt bei der Verlängerung des Lockdowns bis 2. Mai: „Gesamtverantwortung für die gesamte Ostregion und auch weit darüber hinaus“, so Michael Ludwig.

53 Prozent der Personen, die zurzeit in Wien positiv getestet werden, sind zum Zeitpunkt des Tests ohne Symptome. Die Aufklärungsquote Wien beträgt derzeit 67 Prozent.

118.527 Personen sind genesen. Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt 2.070. Somit verzeichnet die Bundeshauptstadt aktuell 7.096 aktive Fälle.

Die 7-Tages-Inzidenz in Wien liegt aktuell bei 255. Die meisten Fälle werden in den großen Flächenbezirken registriert. Sorgen bereiten nach wie vor die großen Bezirke Favoriten, Meidling und Ottakring.

 

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno