Zurück in der Schule nur mit einem negativen CoV-Test

Am 17. Mai startet an allen österreichischen Schulen wieder der Vollbetrieb. Voraussetzung für einen Schulbesuch bleibt weiterhin, dass man dort regelmäßig Antigenschnelltests durchführt.

Für eine Teilnahme am Präsenzunterricht müssen die Schüler sich laut Verordnung alle 48 Stunden testen, also drei Mal pro Woche. An Volks- und Sonderschulen war das schon seit Mitte März Standard. Ältere Schüler, die jetzt noch Schichtbetrieb und am Freitag grundsätzlich Distance Learning haben, testen sich derzeit in der Regel zweimal pro Woche auf das Coronavirus, berichtet ,,Vienna.at“.

„Wir sind froh, dass wir mit kommender Woche den Vollbetrieb an den Schulen wieder aufnehmen können“, betont das Bildungsministerium auf APA-Anfrage. „Die Pandemie ist aber noch nicht vorbei, deswegen begleiten wir die Öffnung mit Sicherheitsmaßnahmen wie den Tests und den Masken.“

 

(Agenturen/dunav.at)

Mehr dazu

Popularno