Alma Zadic im Besuch zu Justizministerin in Berlin

Die österreichische Justizministerin Alma Zadic (Grüne) hat gestern die deutsche Justizministerin Christine Lambrecht (SPD) in Berlin besucht.

Für Ministerin Zadic ist dies die erste Reise außerhalb Österreichs. Beide Ministerinnen diskutierten das Thema Hass im Netz. Der Besuch findet kurz vor Übernahme der EU-Ratspräsidentschaft durch Deutschland statt.

„Hass im Netz ist ein sehr umfangreiches Thema – strafrechtlich, medienrechtlich und so weiter“, sagte Zadić. „Daher tauschen wir uns zu vielen Aspekten aus.“, berichten die Salzburger Nachrichten.

Die Ministerin hat auch auf Ihr-Instagram Profil geschrieben, dass bei der anstehenden deutschen EU-Ratpräsidentschaft wird der Kamp gegen Hass im Netz ebenfalls ein Schwerpunkt sein. Sie betonte auch, dass Österreich mit Deutschland in intensiven Austausch  zu neuen Ideen und Gesetzentwürfen steht.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno