3,2 Mio Euro für „Babyelefanten“ Kampagne

Aufgrund der Coronapandemie hatte die Bundesregierung eine „Babyelefanten“-Kampagne gestartet. Dafür wurden in Summe 3,17 Millionen Euro ausgegeben.

Hier ging es in der Anfrage von NEOS-Mandatarin Henrike Brandstötter um jenen Werbespot, in dem die Regierung gemeinsam mit dem Roten Kreuz mittels „Babyelefant“ dazu zu motivieren versuchte, sich an die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus zu halten, berichten die Agenturen.

Der im Rahmen der „Schau auf dich, schau auf mich“-Kampagne entstandene Spot, in dem ein als Elefant verkleidetes Kind darum bemüht ist, Menschen auseinander- und auf Abstand zu halten, wurde u. a. auf dem YouTube-Kanal des Bundeskanzleramts veröffentlicht, heißt es in der Anfrage. Zu sehen war der Clip in zahlreichen Medien und als Print-Sujet, worauf auch das Kanzleramt hinweist, so  ,,ORF“.

 

 

(Agenturen/Foto:©APA/HERBERT NEUBAUER )

Mehr dazu

Popularno