39. Vienna City Marathon findet am 24. April statt

Mehr als 30.000 Läuferinnen und Läufer haben sich bereits für den Vienna City Marathon am 24. April angemeldet. Wer dabei sein möchte, kann sich noch bis 4. April registrieren.

Der 39. Vienna City Marathon (VCM) findet heuer am 24. April 2022 statt. Bereits mehr als 30.000 nationale und internationale Lauffans haben sich bereits angemeldet. Darin sind die Teilnehmenden aller Bewerbe des VCM-Wochenendes zusammengefasst.

Die Läuferinnen und Läufer kommen aus ganz Österreich und rund 125 Ländern, weiß VCM-Veranstalter Wolfgang Konrad. Europäische Länder sind stark vertreten, aber auch viele Teilnehmer aus Übersee sind beim diesjährigen Vienna City Marathon wieder dabei.

„Es macht uns stolz, dass wir es sind, die einen wesentlichen Beitrag zur Wiederbelebung des touristischen Aufkommens in Wien beitragen können. Wir bringen Gäste nach Wien, die sonst an diesem Wochenende mit Sicherheit nicht in hier wären“, so Konrad.

Anmeldungen bis 4. April möglich

Wer am Vienna City Marathon teilnehmen will, kann sich noch bis Montag, 4. April, online auf www.vienna-marathon.com anmelden. Beim VCM gibt es verschiedene Bewerbe. Anmeldungen sind für Marathon, Halbmarathon, BMW Staffelmarathon und Vienna 10K möglich.

Nach dem 4. April bleibt die Anmeldung noch geöffnet für den VCM Kinderlauf, den The Daily Mile Run und den Coca-Cola Inclusion Run.

Gleiche Strecke trotz U-Bahn-Bau

Trotz Herausforderungen durch den U-Bahn Bau in Wien bleibt die Strecke unverändert. Alle dürfen sich auf den Kurs mit dem Start über die Reichsbrücke und dem Ziel auf der Ringstraße zwischen Burgtheater und Rathausplatz freuen.

Beim Comeback des Vienna City Marathon im September 2021 als erster großer Stadtmarathon in Europa seit Beginn der Pandemie waren 26.000 Läuferinnen und Läufer angemeldet.

 

(MeinBezirk)

Mehr dazu

Popularno