8 Anzeigen auf Wiener Märkte

Auch auf den Wiener Märkten gilt eine FFP2-Maskenpflicht und der Sicherheitsabstand. Das Marktamt ist täglich mit bis zu 65 Personen im Einsatz.

Laut Stadt Wien führte das Einsatzteam Stadt Wien unter der Leitung der Gruppe Sofortmaßnahmen zusammen mit dem Wiener Marktamt und der Polizei in vier Bezirken Kontrollen durch.

Neben dem Viktor-Adler-Markt, dem Hannovermarkt, dem Karmelitermarkt und dem Vorgartenmarkt, wurde auch der längste ständige Straßen-Detailmarkt Europas, der Brunnenmarkt, überprüft. Größtes Augenmerk wurde auf das Tragen einer FFP2 Maske und den Sicherheitsabstand der Besucherinnen und Besucher aber auch der Standlerinnen und Standler gelegt.

Laut ,,Heute“ wurden insgesamt durch 38 Organmandate nach der Wiener Marktordnung eingehoben und 8 Anzeigen gelegt. Das Marktamt ist täglich mit bis zu 65 Personen auf den Märkten unterwegs und kontrolliert die Maskenpflicht. Von rund 350.000 Personen, welche derzeit die Märkte pro Woche besuchen, halten sich nur 0,005 Prozent nicht an die Maskenpflicht bzw. die Abstandsregeln.

 

(Quelle: Heute.at/dunav.at)

 

 

Mehr dazu

Popularno