Am Flughafen Wien begann eine Temperaturmessung der Passagiere

Am Flughafen Schwechat Wien wird heute eine Messung der Passagiertemperatur auf Direktflügen von China durchgeführt.

Am Flughafen Schwechat Wien wird heute eine Messung der Passagiertemperatur auf Direktflügen von China durchgeführt. Die Sprecherin des niederösterreichischen Gesundheitsministeriums, Ulrike Kenigsberger-Ludwig, sagte, diese Messungen seien seit dem Vormittag durchgeführt worden. Die Temperaturmessungen werden am Flughafen Wien an Passagieren durchgeführt, die im Flug CA841 von Peking aus fliegen.

„Wir haben uns nach langen Diskussionen für diese Kontrollen entschieden“, sagte Kenigsberger-Ludwig.

Tanjug berichtet, dass die Kontrollen von Mitgliedern der ärztlichen Direktion und des Krankenwagens der Provinz durchgeführt werden. Auf diese Weise wollen die Behörden die Erschienung des Koronavirus auf österreichischem Boden verhindern.

Mehr dazu

Popularno