Anschober: Wir sind in der dritten Welle

Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) sagte, dass wir uns in der dritten Welle der Pandemie befinden.

Minister Anschober betonte, dass ganz Eurpa sich in der dritten Welle befindet, somit auch Österreich.

„In manchen Regionen haben wir eine Situation, die ich wirklich als bedenklich erachte, was die Situation auf intensivmedizinischen Abteilungen betrifft.“ Man müsse alles tun, um „harte Triagen“ in Österreich zu vermeiden, sagte er.

Generell erfülle ihn die Entwicklung bei den Infektionszahlen mit Sorge. „Es ist kein exponentieller Anstieg, aber ein linearer, der sehr konstant ansteigt“, sagte der Gesundheitsminister. Es wäre eine „durchaus alarmierende Situation“, wenn sich diese Zahlen so fortsetzten.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno