Arzt tötete zwei schwerkranke Coronapatienten

Die deutsche Polizei gab heute bekannt, dass sie eine Untersuchung gegen einen Arzt in Essen eingeleitet hat, der verdächtigt wird, zwei schwer an dem Coronavirus erkrankte Patienten mit einer tödlichen Injektion getötet zu haben.

Die Aussage besagt, dass ein Arzt (44), der seit Februar am Universitätsklinikum in Essen arbeitet, verdächtigt wird, zwei Männer im Alter von 47 und 50 Jahren getötet zu haben. Die beiden Patienten befanden sich auf der Intensivstation in einem sehr schweren Zustand.

Es wird hinzugefügt, dass der Verdächtige, der am Mittwoch festgenommen wurde, einen Mord gestand und erklärte, er wolle den Patienten und seine Familie vor weiterem Leiden bewahren, berichtet Reuters.

Bild berichtete, dass der Arzt die Familien der Patienten informiert habe, bevor er sie getötet habe.

In Deutschland können Patienten einen Arzt bitten, bei unheilbaren Krankheiten und großem Leiden ihr Leben zu beenden. Dieses Verfahren wurde im vergangenen Jahr vom Gericht genehmigt. Es ist jedoch nicht klar, ob dies in diesen beiden Fällen geschah, schrieb der Guardian.

Das Krankenhaus in Essen gab bekannt, dass der Arzt suspendiert wurde.

 

(dunav.at)

 

 

Mehr dazu

Popularno