AstraZeneca auch für über 65-Jährige in Wien

In Wien wird „ab sofort“ der AstraZeneca-Impfstoff auch bei Personen eingesetzt, die älter als 65 Jahre sind und einer Hochrisikogruppe angehören. 

„Es geht derzeit um die Schnelligkeit, und wir wissen von diesem AstraZeneca-Impfstoff, dass er auch bei älteren Personen gute Wirkung zeigt“, argumentierte Michael Binder, der ärztliche Direktor des Wiener Gesundheitsverbundes, das Vorgehen.

Wie der ,,ORF“ berichtet soll das Vakzin zum Einsatz zunächst bei Risikopatientinnen und -patienten im Krankenhaus kommen. Die Empfehlung des nationalen Impfgremiums, das AstraZeneca-Vakzin vorerst weiter nur für unter 65-Jährige zu verwenden, will Binder aber mit dem Schritt der Stadt nicht „overruled“ wissen, berichtet der ,,ORF“.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno