Bei Wiener Shopping-Mall großer Polizei-Einsatz

Mehrere Streifenwagen fuhren am Montagabend beim Einkaufszentrum „The Mall“ in Landstraße vor. Grund waren mehrere Identitätsfeststellungen.

Am Montagabend eilten mehrere Polizeiautos zum Haupteingang der „Mall“ in Wien-Landstraße. Laut Pressestelle der Polizei kam es sowohl im Stadtpark, als auch im Bereich Wien Mitte zu mehreren Personenkontrollen.

„Etwa 25 Personen wurden auf fremdenrechtlicher-, als auch sicherheitspolizeilicher Rechtsgrundlage kontrolliert und Identitätsfeststellungen unterzogen“, so Polizeisprecher Harald Sörös.

Es handelte sich dabei vorwiegend um Tschetschenen und Afghanen, wobei bei einer Person ein Schlagring gefunden und diese nach dem Waffengesetzt angezeigt wurde. Zusätzlich dazu wurde eine weitere Person nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.

(heute.at)

Mehr dazu

Popularno