Betreuungszentrum für Covid-19-Fälle in Messe Wien schließt

Das Coronavirus-Betreuungszentrum in der Messe Wien wird am Freitag endgültig abgebaut und aufgelassen. Denn mit Ende Juli endet der Vertrag mit der Messe Wien. 2.240 Betten standen zur Verfügung. Es wurden aber nur 294 Personen darin betreut, berichten die Agenturen.

Ursprünglich war geplant, am Standort nur positiv getestete Personen unterzubringen. Diese Strategie wurde aber im Mai abgeändert, „da wir beobachtet haben, dass für die Versorgung und Unterbringung von Verdachtsfällen und Kontaktpersonen der Stufe eins ein weit höherer Bedarf bestand als von positiven Personen“, heißt es dazu aus dem Büro von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ), berichtet der ORF.

Bei Bedarf hätte die Kapazität noch einmal um 880 auf dann in Summe 3.100 Betten gesteigert werden können, aber darin wurden nur 294 Personen betreut.

(orf.at/dunav.at)

Mehr dazu

Popularno