Bewegungsbeschränkungen in Slowenien

Coronavirus verbreitet sich schnell in ganz Europa. Aufgrund der hohen Anzahl von Infektionen haben die slowenischen Behörden die Bewegung eingeschränkt.

Bewohnerinnen und Bewohner jener sieben von zwölf Regionen, die aufgrund der hohen Infektionszahlen als rot eingestuft wurden, dürfen ihre jeweilige Region nur noch noch aus triftigen Gründen verlassen. Zu den roten Zonen gehören die Hauptstadt Ljubljana und die umliegenden Regionen, berichtet der ORF.

In den roten Zonen sind außerdem öffentliche Veranstaltungen, Versammlungen, Hochzeiten und religiöse Zeremonien untersagt. Masken müssen auch im Freien getragen werden. Die restlichen fünf Regionen sind orange. Dort gelten keine Bewegungsbeschränkungen, Masken müssen nur in öffentlich zugänglichen Innenräumen und öffentlichen Verkehrsmitteln getragen werden.

(dunav.at/Agenturen)

Mehr dazu

Popularno