Bezirk Hermagor wird abgeriegelt

Der Bezirk Hermagor wird ab Dienstag nächster Woche abgeriegelt. Ausreisen dürfen dann nur noch Menschen mit einem negativen Antigen-Test, der höchstens 48 Stunden alt sein darf, und Personen, die die Erkrankung bereits durchlaufen haben. Die Verordnung soll vorerst für zehn Tage gelten.

Die Landesregierung hat das am Donnerstagnachmittag bei einem Gespräch beschlossen. Dabei war gemeinsam mit Bezirkshauptmann Heinz Pansi, Bundesheer und Polizei darüber beraten worden, wie man mit der Forderung von Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) umgehen solle, den Bezirk Hermagor wegen der hohen Inzidenz abzuriegeln – mehr dazu in Ausreisebeschränkung für Hermagor geplant, berichtet der ORF.

Der Gesundheitsminister hatte ja am Montag angekündigt, dass es in Bezirken mit einer 7-Tage-Inzidenz von mehr als 400 Infektionen pro 100.000 Einwohner Ausreisetests geben muss. Hermagor hat derzeit eine Inzidenz von 665, so der ORF.

 

(Agenturen/orf.at)

Mehr dazu

Popularno