Bundeskanzler zufrieden mit dem AUA Hilfspaket

Bundeskanzler Sebastian Kurz zeigte sich auf seinem Twitter-Account zufrieden mit der Bearbeitung des Falles Austrian Airlines.

Gestern hat die Bundesregierung die Einigung über ein Hilfspaket für die Austrian Airlines präsentiert. 450 Mill. Euro stellt die Republik bereit und noch 150 Mill. bekommt die AUA von der Mutter Lufthansa. Österreichischer Bundeskanzler Sebastian Kurz sagte, dass mit diesem Hilfspaket der Standort Wien in Zukunft proportional gleich schnell, wie die Standorte Frankfurt und München wachsen wird. Somit würde Hub Wien genauso stark wachsen, wie die zwei Hauptstandorte der Lufthansa. Er schrieb auch, dass in Österreich 95.000 Beschäftigte gibt und 7.000 davon bei der AUA sind. So werden österreichische Arbeitsplätze gesichert.

 

 

 

Mehr dazu

Popularno