DE: Erneute Grenzkontrollen zu Tirol

Deutschland verlängert die Grenzkontrollen zu Tirol erneut. Die Verlängerung gilt bis 17. März.

Deutschland verlängert seine stationären Kontrollen an der Grenze zu Tirol und Tschechien bis zum 17. März. Das teilte der Sprecher des deutschen Innenministeriums, Steve Alter, am Mittwoch in Berlin mit.

Grund dafür seien eine „verschlechterte Corona-Infektionslage in Tschechien“ und eine „nicht verbesserte Infektionslage in Tirol“.

Aktuell dürfen nur noch Deutsche sowie Ausländer mit Wohnsitz und Aufenthaltserlaubnis in Deutschland einreisen.

Ausnahmen gibt es etwa für den Fernverkehr und Grenzgänger mit systemrelevanten Berufen. Sie müssen einen negativen Coronavirus-Test vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden ist. Die Maßnahmen galten bis heute, eine Verlängerung war erwartet worden.

 

 

(Agenturen/Foto: AFP/Odd Andersen)

Mehr dazu

Popularno