„Die Epidemie ist keineswegs unter Kontrolle“

Die Epidemie des Coronavirus ist in Frankreich nicht unter Kontrolle, und eine neue Schließung muss eine der Optionen bleiben, sagte die Leiterin der Abteilung für Infektionskrankheiten des Pariser Krankenhauses „Saint Antoine“, Karin Lacombe.

„Wenn es um die epidemiologische Front geht, ist die Epidemie keineswegs unter Kontrolle“, sagte Lakombova gegenüber dem BFM-Fernsehen.

Gesundheitsexperten haben gesagt, dass die Weihnachtsferien in Frankreich und im übrigen Europa zu einer erhöhten Anzahl von Fällen von Coronavirus-Infektionen führen könnten.

Nach den gestern veröffentlichten Daten starben in Frankreich innerhalb von 24 Stunden 802 Menschen an den Folgen der Infektion, und 11.795 Menschen wurden positiv auf das Corona-Virus getestet.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno