Die Präsentation der Liste 2 (SWV) zur Wahl der Handelskammer Wien fand statt

In der Gemeinschaft der serbischen Clubs in Wien (Dachverband für serbische Vereine in Wien) fand eine Promotion für Liste 2 (SWV) der Sozialdemokratischen Wirtschaftsvereinigung statt, einer Gruppe für Tourismus und Freizeit.

Zu Beginn der Präsentation begrüßte Luka Markovic, Präsident der Gemeinschaft, die Teilnehmer und drückte seine Zufriedenheit darüber aus, dass eine solche Präsentation in den Räumlichkeiten des serbischen Clubverbandes stattfand und dass dies auch eine Einladung an alle serbischen Geschäftsleute war, ihr Recht auszuüben und bei den bevorstehenden Wahlen abzustimmen.

Herr Markovic begrüßte die Teilnehmer mit besonderer Dankbarkeit und begrüßte Herrn Peter Hanke, Stadt- und Provinzminister für Finanzen, Wirtschaft, Digitalisierung und internationale Angelegenheiten, der in seiner Ansprache die Bedeutung der Gastronomie für die wirtschaftliche Entwicklung hervorhob, aber auch, dass er zusammen mit den Sozialdemokraten für Unternehmer und ihre Zukunft steht.

Er betonte auch die Bedeutung kleiner Unternehmen, aber auch, dass er zusammen mit den Sozialdemokraten für die Digitalisierung kämpfen wird, die es für alle Unternehmer einfacher, schneller und sicherer machen würde. Hinter den Unternehmern stehen Wirtschaftsorganisationen, die wirtschaftliche und finanzielle Beratung und Unterstützung bieten. Hanke betonte die Bedeutung der Wirtschaftsagentur und die Unterstützung, die Sozialdemokraten zu den Unternehmern gewähren.

Luka Markovic, Präsident der Gemeinschaft und Peter Hanke

Danach  hat Herr Leopold Dercsaly, der Vorsitzender der Tourismusgruppe auch in seiner Ansprache und Präsentation des Programms gesagt, dass eine der Aufgaben und Prioritäten, mit denen sich die sozialdemokratische Partei befassen wird, ist die Ausübung von Rechten für Verträge über die Raummiete und sagte, dass es in Zukunft der Zeitraum für die Vermietung länger sein muss.

Alexandra Psichos, Präsidentin der Gastronomie-Gruppe, stellte einige wichtige Punkte in ihrem Programm vor und hob mehrere Prioritäten hervor. Eine davon ist, dass die Kammer Unternehmern helfen sollte, Arbeitnehmer und Studenten besser auszubilden, das Tagegeld zu erhöhen. Auch wenn der Unternehmer krankgeschrieben ist, nicht ab 43, sondern ab 4 Tagen, und dass es 60 Euro pro Tag beträgt. Für alle Gastronomen sind auch Gärten wichtig, und auch in diesem Bereich muss es Modelle geben, die die Arbeit der Gastronomen erleichtern. Schließlich forderte sie alle Gastronomen und Geschäftsleute auf, ihre Anträge auf Einreichung von Stimmzetteln bis zum 24. Februar bei den Heimatlisten einzureichen, wenn sie an Wahltagen nicht in der Handelskammer abstimmen konnten.

 

 

Mehr dazu

Popularno