Die Stadt Wien kümmert sich um eine gute Gesundheitsversorgung

Im vergangenen Jahr wurden fast 900.000 Euro aus dem medizinischen Fonds für über 50 Projekte vergeben.

In Wien gibt es erstklassige Medizin für alle! Dies erklärte der Direktor des Wiener Gesundheitsfonds, Richard Gauss, vor einigen Wochen und stellte fest, dass „die höchste Priorität der Wiener Gesundheitspolitik darin besteht, allen Wiener Bürgern unabhängig von Einkommen, Alter, Herkunft oder Geschlecht eine optimale medizinische Versorgung zu gewährleisten“.

Ein wichtiger Beitrag zur Medizin in Wien ist der Medizinische und Wissenschaftliche Fonds des Bürgermeisters der Stadt Wien. Es ist eine Wohltätigkeitsorganisation, deren Gründung 1978 vom damaligen Wiener Bürgermeister Leopold Gratz initiiert wurde.

Mehr dazu

Popularno