Die Zahl der in Wien hospitalisierten Personen ist höher als auf dem Höhepunkt der Epidemie

Die Zahl der hospitalisierten Covid-Patienten in Wien ist derzeit höher als auf dem Höhepunkt der Epidemie in Österreich am 31. März.

Derzeit werden 225 Covid-Patienten in Wien ins Krankenhaus eingeliefert, zum Vergleich Ende März waren es 213.

Von dieser Zahl wurden 177 auf der „normalen“ Covid-Station und 48 auf der Intensivstation untergebracht.

Nach offiziellen Angaben der Stadtverwaltung in Wien gibt es derzeit weitere 247 freie Betten auf der Intensivstation sowie 2.214 auf der „normalen“ Covid-Station.

Wenn sich die Situation dramatisch verschlechtert, werden nach Angaben der Behörden andere Krankenhausbetten wieder geräumt, da im Frühjahr die Operationen verschoben und Patienten, die keine Notfälle sind, aufgenommen werden.

In diesem Fall könnten bis zu 1.000 „intensive“ Betten mit Atemschutzmaske hinzugefügt werden.

Übrigens waren in Österreich 469 Krankenhausaufenthalte, davon 88 auf der Intensivstation

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno