EMA gibt grünes Licht für Moderna- Impfstopff

Österreichs Gesundheitsminister Rudolf Anschober schrieb auf seinem Twitter-Profil, dass dies eine gute Nachricht für Österreich und EU sei.

 

Anschober erwartet auch, dass EMA Astra Zeneka im Februar zulassen wird. In ganz Österreich sollen weitere 21.045 Impfdosen ausgeliefert und können noch diese Woche verimpft werden, schrieb der Minister. Er hat auch betont, dass die Vorbestellungen parallel laufen.

 

EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen begrüßte die Empfehlung. „Gute Nachrichten für unsere Bemühungen, mehr Covid-19-Impfstoff zu den Europäern zu bringen“, schrieb sie auf Twitter. „Dieser Impfstoff verschafft uns ein weiteres Instrument im Kampf gegen die derzeitige Notsituation“, sagte EMA-Chefin Emer Cooke.

 

(dunav.at)

 

Mehr dazu

Popularno