Europaministerin Karoline Edtstadler in Paris

Europaministerin Karoline Edtstadler ist Montag und Dienstag in Paris zu Gesprächen mit Europa-Staatssekretär Clément Beaune, dem Staatssekretär für Digitalisierung, Cédric O, der Parlamentsabgeordneten Laetitia Avia sowie dem Oberrabiner Frankreichs, Haim Korsia.

,,Frankreich & Österreich arbeiten eng zusammen. Im Kampf gegen Terror, Antisemitismus & Hass im Netz setzen wir auf eine gemeinsame europäische Lösung. Mit Europa-Staatssekretär Clément Beaune habe ich mich über aktuelle & künftige Schwerpunkte ausgetauscht“, schrieb die Karoline Edstadler. 

„Österreich ist mit der Strategie gegen Antisemitismus vorangegangen und damit EU-weiter Impulsgeber. Judenhass kennt keine geographischen Grenzen und muss daher gemeinsam entschieden bekämpft werden. Ich bin froh, dass Frankreich auch hier ein enger Partner ist und wir entschlossen an einem gemeinsamen Strang ziehen“, so Edstadler.

 

(dunav.at)

 

Mehr dazu

Popularno