Frau mit Stichverletzungen tot aufgefunden

Die Polizei ermittelt derzeit wegen Mordverdachts in Oberwaltersdorf (Bezirk Baden). Eine 57-jährige Frau wurde am Mittwoch in einem Einfamilienhaus mit Stichverletzungen am Kopf und im Gesicht aufgefunden.

Angehörige hatten die Frau Mittwochfrüh regungslos in ihrem Wohnhaus gefunden. Sie alarmierten sofort die Rettung, doch ein Arzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Mordverdachts.

Derzeit laufen die Einvernahmen, auch die Spurensicherung war am Nachmittag noch am Tatort. Zu den Hintergründen der Tat ist laut Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner noch nichts bekannt – weder zum Tatmotiv noch zum Täter. Derzeit werde gegen unbekannt ermittelt, die weiteren Erhebungen führt das Landeskriminalamt.

Mit Messer auf Frau eingestochen

Bereits am Vormittag wurde bekannt, dass ein 53-jähriger Mann am Montag in Bisamberg (Bezirk Korneuburg) versucht haben soll, seine Frau zu ermorden. Mehrmals soll er auf sie eingestochen haben, ehe er von der Polizei festgenommen wurde. Gegen ihn lag ein Betretungsverbot vor.

(ORF.at)

Mehr dazu

Popularno