Impfstart in Kärnten am Dienstag

In Kärnten beginnen am Dienstag in vier Pflegeheimen die Impfungen. Im Jänner stehen rund 8.000 Impfdosen zur Verfügung.

Genau 282 Bewohner und Mitarbeiter meldeten sich in den vier Pflegeheimen zum Start der Coronavirus-Schutzimpfung an. Im Laufe der Woche wird noch in zehn weiteren Altenheimen geimpft werden, sagte Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ), berichten die Agenturen.

Gesundheitsreferentin Beate Prettner (SPÖ) geht davon aus, dass bis 18. Jänner alle Impfwilligen in den Pflegeheimen die erste Dosis erhalten werden.

Die Hochbetagten, Personen in Heimen und das Personal in Krankenhäuser kommen früher dran. Manche werden auf die Impfung warten müssen, hier hofft Heimo Wallenko, Mediziner in der Landesregierung, dass sich niemand vordränge und alle diszipliniert sein werden.

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno