Impfung im Gemeindebau startet heute

Auch im Wiener Gemeindebau wird ab heute gegen das Coronavirus geimpft.

Wiener Wohnen und das Nachbarschaftsservice „Wohnpartner“ bieten die Immunisierung in „Wohnpartner“-Lokalen an. Der Auftakt findet im Reumannhof in Margareten statt. Eine Reihe weiterer Gemeindebauten folgt in den kommenden Tagen, berichten die Agenturen.

Die Stationen sind jeweils von 11.00 bis 20.00 Uhr geöffnet. Zwei Vakzine stehen zur Auswahl: Mit dem Produkt von Biontech/Pfizer können sich Personen ab zwölf Jahren impfen lassen. Zusätzlich steht Erwachsenen der Impfstoff von Johnson & Johnson zur Verfügung. Interessenten müssen sich nicht anmelden, mitzubringen ist lediglich ein Lichtbildausweis und wenn vorhanden eine E-Card.

Wien setzt schon seit geraumer Zeit darauf, die Immunisierung an eher ungewöhnlichen Orten durchzuführen. Im Einsatz sind etwa Impfbusse, auch ein Badeboot ist im Sommer gechartert worden. Zudem wurde bzw. wird in Einkaufszentren, im Stephansdom oder im Supermarkt geimpft.

 

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno