In Österreich 5.627 neue Fälle

Gesundheits- und Innenministerium haben heute einen neuen Tageshöchstwert an Coronavirus-Neuinfektionen gemeldet. In den vergangenen 24 Stunden wurden laut den Angaben 5.627 neue Fälle verzeichnet (Stand: heute, 9.30 Uhr).

andesweit starben laut den Ministerien bisher 1.082 Personen an den Folgen von Covid-19, 64.987 gelten als genesen. Derzeit befinden sich 1.803 in Spitalsbehandlung, 283 davon auf Intensivstationen. Beide Werte stiegen im 24-Stunden-Vegleich wieder deutlich.

Die Zahl der aktiven Coronavirus-Fälle liegt laut den Zahlen des AGES-Dashboards bei 44.209 (Stand: heute, 14.00 Uhr). Das neue Dashboard ersetzte unlängst jenes des Gesundheitsministeriums. Damit ging ein Zahlensprung bei den aktuell Infizierten einher, da im neuen System Genesene langsamer eingemeldet werden.

 

(Agenturen/orf.at)

Mehr dazu

Popularno