In Österreich wieder über 100 Neuinfektionen am Tag

Nach Angaben des österreichischen Gesundheitsministeriums ist die Zahl der Neuerkrankungen an Coronavirus in Österreich wieder auf dreistelligen Wert gestiegen.

So wurden heute 115 neue Fälle von Coronavirus gemeldet.

Damit waren laut Daten des Gesundheitsministeriums 853 Personen aktiv erkrankt. Die meisten Zuwächse gab es mit 53 in Wien, gefolgt von 35 in Oberösterreich und zehn in der Steiermark, zeigen Zahlen des Innenministeriums. In Niederösterreich kamen acht Neuerkrankte hinzu, im Burgenland vier, in Salzburg drei und in Kärnten und Vorarlberg jeweils einer. Keine Neuinfektionen verzeichnete Tirol.

Aktuell befinden sich laut Gesundheitsministerium 68 Personen in Spitalsbehandlung, davon würden acht intensivmedizinisch betreut, hieß es heute mit Stand 10.00 Uhr. 18.073 Fälle waren bestätigt, 642.679 Tests wurden bisher durchgeführt. 680 Menschen starben, ausschlaggebend für die Zählung ist die Definition des Epidemiologischen Meldesystems (EMS).

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno