Kein Maskenpflicht mehr in der Gastronomie

Die österreichische Regierung hat heute gekündigt, dass es ab Anfang Juli Maskenpflicht für Kellnerinnen und Kellner fällt. 

In Österreich lockert die Regierung zunehmend Maßnahmen aufgrund des Koronavirus, und ab Anfang Juli müssen die KellnerInnen in der Gastronomie keine Masken mehr tragen.

In der Gastronomie darf ab Juli früher aufgesperrt werden – um 5.00 statt wie bisher um 6.00 Uhr, sagte Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP), so berichtet ORF.

Bei Sport- und Großveranstaltungen tritt die Erleichterung erst im September in Kraft. Bundeskanzler Kurz forderte die Bürger auch auf, ihre Masken nicht wegzuwerfen, weil sie sie möglicherweise wieder brauchen. Entsprechend der Situation mit dem Virus werde Österreich die folgenden Maßnahmen ergreifen, sagte er.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno