Kurz im Gespräch mit dem russischen Botschafter Dmitrij Ljubinskij

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat gestern mit dem russischen Botschafter Dmitrij Ljubinskij ein Gespräch über die Bestellungen von dem Impfstoff ,,Sputnik V“ geführt.

,,Wir sind auf den letzten Metern & eine Bestellung von Sputnik kann wahrscheinlich schon nächste Woche erfolgen. Ich habe heute noch einmal ein Gespräch mit dem russischen Botschafter Dmitrij Ljubinskij geführt & ich bin sehr froh über die verbindliche Lieferzusage“, sagte Kurz.

„Wenn wir Sputnik bestellen, dann werden wir noch im April 300.000 Dosen, im Mai 500.000 Dosen und 200.000 Dosen Anfang Juni erhalten. Eine sehr zeitnahe Lieferung wäre hier somit möglich. Derzeit sind wir noch in der Detailabstimmung & haben bereits wochenlang Gespräche geführt“, sagte Bundeskanzler.

Kurz bestätigte gestern, dass Österreich weitere Million Dosen des Impfstoffes bestellt.

http://

Mehr dazu

Popularno